Archiv

Find us on Facebook

Oldtimer-Flugzeuge am kommenden Sonntag mit einem neuen Gast: Stampe SV4c D-EBUT, Bj.1946, erstmalig dabei

22.07.2015

Erwartet werden wieder Hanno Fischer mit der RW 3, Olaf Otto von Chamier mit seinem Doppeldecker, Casa Bücker, Klaus Schirmer mit seiner Pilatus und Johannes Altendeitering diesmal mit seiner restaurierten Stampe. Er ist bereits bestens bekannt mit seiner Cessna 195, die schon häufiger in MGL zu Gast war.

Die Stampe ist voll kunstflugtauglich, wird aber hier in MG „nur“ zu besichtigen sein. Auch ein Doppeldecker, der etwas jünger ist als die Casa Bücker von Olaf Otto von Chamier, aber mit ihren fast 70 Jahren lebendig und interessant in ihrem Flugverhalten.

Ein weiteres Highlight am Platz wird dann natürlich wieder die JU 52 sein, die ja jetzt ihre Garage im Hugo Junkers Hangar hat, der auch an dem Sonntag der Öffentlichkeit mit einer angegliederten Terrasse zugänglich ist.